Über uns

Über uns
Das Augsburger Systemhaus Grandel Ton- und Lichttechnik hat sich mit festinstallierten Beschallungs- und Medienanlagen bayernweit einen hervorragenden Namen erarbeitet. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über einen der größten Vermietparks im Bereich Licht-, Bühnen-, Video- und Beschallungstechnik in Bayerisch-Schwaben. Tätig ist Grandel Ton- und Lichttechnik jedoch im gesamten Bundesgebiet und auch im benachbarten EU-Ausland.

"Wir vertreten nahezu alle Weltmarken im Bereich Ton-, Licht- und Medientechnik, zum Teil auch als schwäbischer Gebietsstützpunkt", so Firmeninhaber Jörg Grandel.

Neben der intensiven Kundenbetreuung steht eine umfassende, individuell gestaltete Abwicklung der geschäftlichen Aufgaben im Vordergrund. Jörg Grandel: "Als kompletter Anbieter mit hochqualifizierten Mitarbeitern/innen und einem großen Warenlager ist es uns möglich, die oft sehr komplexen Anforderungen unserer Kunden kompetent umzusetzen. Wir verstehen uns also auch als Problemlöser."

Gegründet wurde Grandel Ton- und Lichttechnik im Jahre 1987. Das Unternehmen, das heute zehn Mitarbeiter/innen - alle mit Fachausbildung - beschäftigt, ist Mitglied der IHK und der Handwerkskammer. Durch Ausbildung in den Sparten Systemelektroniker/in, Fachkraft für Veranstaltungstechnik sowie Veranstaltungskaufmann/frau konnten neue Arbeitsplätze geschaffen werden.